Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2002, 13:34   #17
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Hallo Zero-G

Willkommen im Club

Wenn ich mir Deinen Screenshot etwas genauer ansehe, faellt mit spontan ein "Trick" ein, der zu einer befriedigenden Landequote fuehren sollte:

Du bist naemlich unheimlich flott! 180 kts!

Mit einer (realen und simulierten) 737-400 waeren ueber der Schwelle bei mittlerem Gewicht (und Klappen um 25 Grad) 140 bis 145 kts ganz passend, auch 135kts ist noch nicht verkehrt. Versuch's mal damit - der Apparat fliegt sich erheblich gemuetlicher, Du hast viel mehr Ruhe fuer Korrekturen und die Neigung um die Querachse (der Pitch) ist dann um Null bis +5Grad, sodass die Gefahr, das Bugrad in die Piste zu rammen, nur noch sehr gering ist

Viele Gruesse
Peter

P.S. Da wir hier ohnehin alle vom Fliegevirus befallen sind, scheuen wir und auch nicht mehr, unsere realen (Vor)Namen unter die Beitraege zu schreiben - ist einfach netter, wenn man die Mit-Leidenden auch persoenlich ansprechen kann
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten