Thema: ME vs 98
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2002, 12:26   #18
RobbiRo
WCM-RT = PUR POWER

Benutzerbild von RobbiRo

Mein Computer

RobbiRo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie man sieht hat jeder so seine persönliche Meinung und Einstellung zu seinem MS-Produkt.
Einer bevorzugt Win98, der nächste schwört auf Win98SE usw. , jedes hat so seine Eigenheiten.

Wenn man sehr viele ältere Spiele mag und gerne spielt würde ich Win98/SE den Vorzug geben->alles vor dem Jahr 2000. Weil diese eben auf diese Betriebssysteme optimiert worden sind. Bei aktuellen sind WinME und XP die klügere Wahl. Für eine alleinige Verwendung von Anwendungen jeglicher Art würde ich ein sauberes Win2000 ohne Spiele mir anlegen. So habe ich es gemacht, WinME auf einer Partition alleine nur für Spiele und Win2000 wiederum auf einer eigenen Partition für meine restlichen Programme.

Mit XP bin ich nicht so ganz glücklich, weil es Programme gibt die nicht um die Burg zum laufen zu bringen sind. Z.B. besitze und verwende ich immer noch einen Epson Stylus 600. Bei diesem kann man zwar ohne Probleme die W2k Treiber dafür verwenden und installieren aber die Ergebnisse sind nicht zum anschauen, verschobene Einzüge, falsche Farbverläufe etc. . Man sieht es kommt immer darauf an welche Prioritäten zum tragen kommen. Außer dem sind nicht immer alle aktuellen Spiele unter XP lauffähig.

Daher mein Rat sich zu überlegen, was man mit seinem PC machen will und ob man die Möglichkeit hat und will, ein zweites Betriebssystem sich zu beschaffen, zu installieren und zu konfigurieren. Wenn man es aber überlegt macht, hat es seine Vorteile. Und wenn eine Anwendung dort nicht geht, vielleicht geht es im anderen System.

Auf die Frage in welchem System NFS Porsche läuft und wie? Da kann ich Dir darauf nur Antworten unter WinME und dies ausgezeichnet, so wohl im Solomodus als auch im I-Net. Ist meiner Meinung nach das Beste und gelungenste Racinggame von EA-Sports. Ich war sehr enttäuscht von HP2. Auf das wie, kann ich nur sagen, daß ich keine Probleme bisher hatte mit dem Game, weder beim installieren noch beim fahren, keine Grafikkartenprobleme noch Soundfehler, mein MS-FF-Wheel funktioniert damit hervorragend. Wenn Du Probleme hast mit dem Game dann beschreibe diese doch etwas dataillierter. Werde versuchen für Dich dann eine Lösung zu finden oder poste Dein Problem hier rein. Ich bin sicher einer meiner Racingteamkollegen hat sicher einen guten Tipp für Dich bei der Hand.

mfg

RobbiRo
RobbiRo ist offline   Mit Zitat antworten