Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2002, 00:10   #20
fredf
Inventar

Standard

ich hab mit allen 4 Netzanbietern vorwiegend im nördlichen Niederösterreich und Wien Erfahrungen gesammelt
mein Fazit:

max: Abdeckung bietet im grossen und ganzen am besten dafür sehr oft netzüberlastung(kein wunder um ein drittel weniger kanäle im 900mhzband zur verfügung als a1) und häufige senderausfälle ab und zu gesprächsunterbrechungen

a1 bietet eine sehr gute netzabdeckung vor allem im ballungsbereich mit leichten schwächen in ländlichen gegenden, sprachqualität am besten von allen, kaum gesprächsunterbrechungen gprs funktioniert tadellos

One in ballungsgebieten und auf transitrouten sehr guter netzausbau mit recht grossen schwächen im ländlichen bereich, wenns funktioniert ist es ok

telering mit leichten schwächen im ballungsbereich dafür im ländlichen bereich fast besser als a1 und max im ausbau, ab und zu gesprächsunterbrechungen beim hand-over doch noch nie überlastet ;-)

die hotlines kannst bei allen 4 vergessen und in den shops kommt es überall auf den mitarbeiter drauf an den du erwischst- tip am besten den shopleiter nehmen

das fazit für mich: ich verwende a1 und telering
fredf ist offline   Mit Zitat antworten