Zitat:
Original geschrieben von Peter99
Hallo !
Gleich vorne weg, ich stell hier sicherlich eine Frage die schon dutzende male gestellt wurde, aber ich bin echt am verzweifeln bzw. werde aus den vorangegangenen Beiträgen einfach nicht schlau.
Anforderung:
1 PC mit WLAN USB Adapter Netgear
1 Notebook mit WLAN PCMCIA Karte
Das Vernetzen der beiden hat nach einigem hin und her geklappt.
Problem 1 ist, daß ich in meinem Heimnetzerk am PC sehr wohl meine freigegebenen Ordner sehe, am Notebook aber nicht.
Problem 2 ist, ich möchte vom Notebook aus den Chello-Account des PC´s verwenden - geht aber nicht. Es will einfach nicht klappen.
Wer könnte mir sagen ob das überhaupt möglich ist bzw. wie ich hier die Konfiguration setzen muß.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter
|
für chello account musst am PC die chello verbindung freigeben. dazu gehst auf netzwerkverbindungen, klickst die verbindung mit der rechten maustaste an und gehst auf eigenschaften. dann auf "verbindung freigeben" und dann "die verbindung für blablabla freigeben".
dann musst am laptop als gateway-server die IP vom PC eintragen. und die proxy-settings (falls verwendet) automatisch beziehen lassen. für proxy settings automatic gehst auf internet optionen => verbindungen => LAN-eisntellungen => einstellungen automatisch beziehen.
für dein erstes problem: check mal, ob NetBIOS über TCP/IP bei beiden clients aktiviert ist. dazu wieder auf netzwerkverbindungen => verbindung mit rechter maustaste anklicken und auf eigenschaften => TCP/IP anklicken => eigenschaften => erweitert und dann unter WINS den punkt "NetBIOS über TCP/IP aktivieren" auswählen.