Zitat:
Original geschrieben von Darth_Mop
was is nu mit den ansagen?
@meatweather:
da du dich mit dem bereich sounds ja prima auskennst eine frage an dich:
Wenn ich jetzt in einem Flugzeug die Orginal Computeransagen aufnehme, auf kamera, diktiergerät etc etc. kann man das Gesprochene rausfiltern, sodass dann die Geräusche beim Triebwerksstart etc nicht mehr zu hören sind?
|
"meatweather" Frechheit
mit "rausfiltern" ist da nix zu machen, Du könntest aber das Mikro so platzieren dass vornehmlich die Ansagen zu hören sind - aber vorsichtig damit's am Ende nicht übersteuert ist (zu laut für's Mikro weil zu nah an der Box). Ein Trick wäre es das Mikro in ein Tuch zu wickeln und dann direkt auf die Box zu pressen. Da die Triebwerkssounds hochfrequent sind und die Sprache eher im Mittenbereich liegt könntest Du so bereits VOR der Aufnahme eine Art Filter anwenden. NACHHER kann man das nicht beheben. Nachteil: ob's funktioniert hat hörst Du erst zu Hause.
Bei einer netten Crew besteht noch die Möglichkeit nach dem Flug wenn die Paxe raus sind einmal den Announcement-Check ablaufen zu lassen - diese sind nämlich digital gespeichert und werden in den meisten Fällen vom Chip abgespielt. Ein Mikro nehmen Stewardessen eigentlich nicht mehr in die Hand. Bei diesem Check werden alle Announcements der Reihe nach abgespielt und Du kannst bequem alles am Stück aufnehmen.