Hallo
Hier kann ich auch mitreden.
Ich war am 28.01.02 bei Lufthansa in einem Simulator. Jedoch bin ich meinen Lieblingsflieger, die A310 geflogen. Wie schon oben erwähnt, kommen drei Mann gleichzeitig an die Reihe, im 20 Minutentakt wird dann der Platz gewechselt.
Der Flug selbst (virtuell) fand in Frankfurt auf der 25R statt. Wo wir starten und landen sollten/durften. Das Gefühl bei dem ganzen ist einfach Genial. Du wirst in den Sitz gedrückt, jeder Knopf im Cockpit ist an seinem Platz und du denkst, du wärst im "echten" Flieger. *super*
Nachdem ich gestartet bin, was auch ohne Probleme ging, bin ich eine Rechts - und dann noch eine Linkskurve geflogen. Anschließend wurde ic hauf 2500F gesetzt, um den ILS runterzurutschen. meine erste Landung dagegen war nicht so gut. Sehr harte Landung, weil ich früher immer viel zu früh den Schub ganz weggenommen habe. Typischer Anfängerfehler. Die zweite Landung war dagegen sehr weich. *freu*
Dann war ich Co, als wer man die Klappen und das Fahrwerk bedienen soll und dann noch Beobachter.
Fazit: es lohnt sich wirklich und ist ein super Gefühl.
ich bin auch dran, es nochmal zu tun.
Also
bye
Marco
P.S.: ich wünsch dir viel Spaß dabei!
Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \"
Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\"
Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\"
|