Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2000, 15:07   #7
Karl
Stammgast

Mein Computer

Beitrag

Hallo Runduma...!
Lord F. hat mir versehentlich eine Mail gesendet und mich dadurch auch wieder auf ein Prob. mit meinem alten P5A-B erinnert. Dort bekam ich fallweise die Meldung(am Schirm und piep) das ein Fehler im der Power Prüfung oder so ähnlich aufgetreten ist.

Durch Probieren habe ich rausbekommen das der CPU Fan gemeint war. Der hat sich aber sehr wohl gedreht. Nur bin ich draufgekommen das er beim Starten zu lange braucht um auf Touren zu kommen. Lord F. vermutet auch einen Fehler im Bios.

Das kann ich mir so vorstellen: Das Bios prüft zu schnell, nach dem Start, die Drehzahl der Lüfter. Da gehört bis zur Prüfung der Drehzahl eine Verzögerungszeit , von sagen wir mal von ca. 5 Sekunden, ins Bios eingebaut. Bis halt die Lüfter auf Touren sind.

Das ist jetzt beim K7V auch so. Nur bekommst du keine Meldung am Schirm sondern den Piep über die ext. Speaker, vermute ich.

------------------
M.f.G. Karl

P.S. Du kannst ja gleich die Probe darauf machen und im Bios die Fan Prüfung disablen. Wenn nicht piep, dann wars es. Habe ich beim P5A-B auch so gemacht.

[Diese Nachricht wurde von Karl am 17. Juni 2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Karl am 17. Juni 2000 editiert.]
Karl ist offline   Mit Zitat antworten