Ja bist du fertig!
Zitat:"Das Gerät kann einfach an jeden Stromkreis angeschlossen werden, am besten an einen zählernahen Anschluß - und sofort können Sie mit gutem Gewissen Strom verbrauchen, die Atomlobby profitiert davon nicht mehr."
eh kloar,

- da dreht dann der böse "Atomstrom" um wenn er mekrt dass ich die Bärenswaffe gegn ihn hab...
Es ist SCHWINDEL - tats da net rumspekuliern...
Wahrsheinlcih mach ich mich da jetzt recht unbeliebt, aber ich find das wir KKW sehr viel zu verdanken haben!
-Ja ich bin auch gegen Reaktoren die net sicher sind, undman sollte nur soviele aufstellen wie man benötigt. Doch:
* wir können gut reden, denn wir sind in der einzigartigen Lage viel Wasser und Berge zu haben => Wasserkraftwerke und Pumpspeicherkraftwerke. - des is net überall gegeben...
*Wir kaufen auch ATomstrom ein - sonst wär der Preis wesentlich höher - und im Winter schauts eh schlechter mit der Wasserkraft aus - und grad da bracuht ma mehr Strom...
* Ohne dieses große Angebot an Strom hätt ma net so schnell alle möglcihen (und sicher auch sehr viel unnötoge) E-Geräte erfunden und gebaut - schaut euch doch mal um.
+ Man sollte jedoch - und dazu sind wir erst in den letzten paar Jahren wirklcih fähig - sich ernste Gedanken zu machen wi amn genug Strom auch ohne KKW erzeugen aknn.
Tokamaks (Fusionskraftwerke) gibst leider ncoh nur am Papier und in Versuchen - und die verbrauchen mehr als Sie produzieren...
Solarenergie : hierzu müsste der Wirkungsgrad wesentlcih besser sien - und auhc wieder das Probelm - wenns finster si gehts net - und im Winter is es Finster...
Im Prinzip könnte man schon mit mehreren Systemen : Wasserkraft, Biomasse, Solar, Wasserstoff - Enerige erzeugen und käme wahrschienlcih weltweit ohne KKW aus - dohc dazu müsste das auch global passieren denn wie gesagt net überall is es gegeben - und Solarenerige wär z.B: nur in Regionen sinnvoll wo wirklcih dauernd die Sonne scheint...
Ok gut mit der Ausführung - über das Thema reg ich mich halt gern auf.
Mich würd vielmehr interessieren wieviele sich das Teil schon gekauft haben...
Nicht mal der extremste Öko der ständig mit Schal und Pudelmütze aus alten Wollresten rumlatscht und dessen IQ in Höhe der Zimmertemperatur liegt kann so bescheuert sein.
Aber mit der Angst der Leute is ja bekanntlcih alles möglich. Wer weis wenns vielleicht etwas professioneller Aufgmacht wär und in einer dieser Verkaufswerbesender angeboten werden würd - dann würd das auch verkauft werden.
Habt ihr euch das mal gegebn - echt der Hammer -da is Nelly van Sale a Dreck dagegen