Habt den Fehler gefunden, scheint ein Bug bei NAV zu sein, da einige Änderungen nicht korrekt und vollständig durchgeführt worden sind. Wenn man bei NAV den Virenschutz für die Emailkonten aktiviert, dann ändert er einige Einstellungen in der Datei prefs.js von der betroffenen Mailadresse. Dies macht er nicht vollständig.
Bei mir waren davon die Zeilen mit den Einträgen zum Sent-, Draft- und Template-Folder betroffen, sonst hat es gepasst.
Die Datei PREFS.JS muss editiert werden, wie folgt:
(Anmerkung: sämtliche Sonderzeichen durch den Hexwert ersetzen.
Das %-Zeichen leitet die ESCape-Sequenz ein. "%2F" = "@")
"mail.identity.id1.draft_folder", "mailbox://mymail_username%2Fmail.mydomain.at@pop3.norton.ant ivirus/Drafts"
"mail.identity.id1.fcc_folder", "mailbox://mymail_username%2Fmail.mydomain.at@pop3.norton.ant ivirus/Sent"
"mail.identity.id1.stationery_folder", "mailbox://mymail_username%2Fmail.mydomain.at@pop3.norton.ant ivirus/Templates"
"mail.server.server1.hostname", "pop3.norton.antivirus"
"mail.server.server1.userName", "mymail_username/mail.mydomain.at"
Die letzten beiden Zeilen wurden von NAV richtig korrigiert. Ich habe sie der vollständigkeitshalber auch angeführt.
Nachdem diese Änderungen durchgeführten wurden, hat alles wieder bestens funktioniert.
Ich habe die Lösung reingepostet, vielleicht braucht es Mail jemand.
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lg, cenus
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Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?