Einer der Gründe für den mäßigen Erfolg von Biodiesel ist sicher das geringe Angebot. Denn wie soll ich Biodiesel tanken, wenn ich dafür was weiß ich wie weit fahren müsste ? Technisch gesehen kanns kein Problem sein, denn z.B. beim größten Lieferanten von Diesel-Pkw in Österreich (VW) sind schon seit einigen Jahren alle Modelle Biodiesel-geeignet. Der Preis könnte sicher ein Argument sein, denn ursprünglich hat es geheißen, daß der Biodiesel nur mehr unwesentlich teurer ist und in Zukunft sogar billiger als der aus Erdöl gewonnene. Oder wie machen die Tankstellen das, Lf ? Gehen die auch mit dem Preis für Biodiesel rauf ?
@wol
Wenn die Photosynthese unserer Pflanzen so schwach wäre, wie Du es befürchtest, wären wir schon alle längst erstickt. Man kann das ganze jetzt drehen und wenden und je nach Betrachtungsweise positiv oder negativ bewerten. Aber der Vergleich von spunz sollte eigentlich nachdenklich stimmen und zeigen, wie wenig der Produzent für seine Ware bekommt OBWOHL der Diesel bereits so teuer ist. Verstehst Du die Kostenschere ?
|