@Dieter
ich habe die ATI 9700 Pro seit August im Einsatz. Beim 3DMark habe ich etwa 13400 Punkte. Diese Aussage ist aber sinnlos im Zusammenhang mit dem Flusi. Ich will es Dir nur sagen, damit Du einen Vergleich hast; und sieh in mein Profil. Du solltest also nicht schlechter sein, allerdings nicht mit der GF4 4200.
@Betto
Wie machst Du das nur, und andere auch, dass Du gar keine ATI-Karte hast und dennoch über Leistungen redest, die angeblich schlechter oder sonstwas sind. Ich habe es wenigstens ausprobiert und sage Dir, dass es so ist wie Du sagst, dass keiner in jeder Situation über 25 Frames hat, aber im "Normalfall" habe ich im Cockpit mit der ATI-Karte 50 bis 110 Frames (schwankend)! ATC-Traffic-Regler rechts und dann sind es in EDDM immer noch 18 bis 20 f/s in der Aussenansicht. Das alles soll hier kein Maßstab sein, denn ich halte von all diesen Werten schon deshalb nichts, weil es sofort andere auf den Plan ruft, die denn behaupten, dass das, was ich sehe gar nicht stimmt. Weil und Dreamfleet und dies und das und so weiter ... Na toll!
Nee ernsthaft, Wunder gibt ee keine, auch beim Flusi nicht.
Aber ein wenig mehr Objektivität wäre schön.