Hallo Dieter,
der MSFS 2002 ist so ziemlich das hardwarehungrigste Spiel, das ich kenne. Ich bekomme meine Performance auch in den einstelligen Bereich, wenn ich nur die "richtigen" Szenerien installiere. (Schau' mal in mein Profil.) Also: Kein momentan kaufbarer Rechner garantiert Dir >25 FPS in
jeder Situation, auch wenn manche Leute das immer wieder behaupten - die kennen dann halt den Flusi noch nicht gut genug.
Antialiasing ist hier schon oft thematisiert worden, schau' mal, was die Suchfunktion (oben rechts) im Zusammenhang mit Nvidia-Karten dazu alles sagt. Es funktioniert derzeit wohl nur der performancehungrigste und beste Modus (4S), den man aber im Treiber einstellen muß,
nicht im Flusi (der benutzt eine Einstellung, die nicht fehlerfrei funktioniert).
Die Treiber von Nvidia sind außer diesem einen Punkt so ziemlich das Beste, was die Industrie zu bieten hat, sowohl in Bezug auf Stabilität als auch Performance - da kann ATI und Co. sich ein Stück von abschneiden.
Allerdings ist die Hardware der 9700 sehr viel schneller als die GF4 4200, das ist eine ganz andere Liga. Nur: Der Flusi profitiert davon geschwindigkeitsmäßig nicht (verglichen ohne FSAA), die Bildqualität wird nur besser, weil Du Dir FSAA ohne Performanceverlust leisten kannst - ob Dir das 430 € wert ist, kannst Du allerdings nur allein entscheiden.
Grüße,
Betto