Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2002, 16:31   #4
Shadow
Master

Standard

Mit Onboard-Sound der nforce2 kenn ich mich nicht so aus, die werden auch bei Tests oft vernachlässigt.

Aber hier habe ich noch einen aktuelleren Test zu einem nforce2 Board gefunden:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests.../nforce2_8.htm

(auf der vorletzten Seite des Tests wurde auch kurz über den Soundchip des Mainboards geschrieben)

Sehr interessant, und das eigentlich für jeden, ist der 5.1 Dolby Digital Sound des nForce2. Dieser war exakt in dieser Form schon auf dem nForce zu finden. Und Getreu nach dem Motto "Warum ändern, was gut ist und gut funktioniert?" hat NVIDIA diesen einfach übernommen. Wir haben nur einen kurzen Hörtest unternommen, und was uns da an die Ohren kam, konnte sich wirklich hören lassen. Der Vergleich mit einer guten Soundkarte würde sich sicher anbieten, aber wir sind sicher, dass der nForce2 diesen bestehen würde. Erste Tests bescheinigen der Soundlösung des nForce2 zudem eine geringere CPU-Belastung als gängige Soundkarten sie haben. Eventuell werden wir das noch genauer untersuchen. Bisher sind wir der Meinung, dass der Onboard-Sound des nForce2 locker ausreicht, was man beim Preis der Boards (hier eben die 170 Euro für das ASUS) auf jeden Fall berücksichtigen muss.
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten