Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2002, 00:21   #8
santi
Master

Standard

Hallo Leute!
Zitat:
Original geschrieben von spunz wennst was anderes verwendest, würde ich von mandrake die finger lassen, viele pakete haben da nichtmal die bezeichnung beta verdient.
Ich nehme an Du meinst Pakete für den professionellen Bereich wie Serverbetrieb oder sowas?
Bei den Programmen die ich als normaler Heim-User verwende bin ich mit deren Stabilität recht zufrieden. Alle Pakete die ich bisher von den CDs, Mandrake-Cooker, PLF oder Texstar installierte funktionierten eigentlich auf Anhieb.
Mit welchen Paketen warst Du denn nicht zufrieden?

Zitat:
Original geschrieben von Venkman tja danke mal - mit debian 2.1 war ich ja anno dazumals nicht sooo begeistert ;9, das gleiche gilt für mandrake 8.0 - das erschein mir ziemlich langsam auf dem PIII450 damals, hat sich bei 9.0 viel verbessert?
hab grad das wcm vor mir - was is mit red hat 8.0 ? - is die sw auswahl wirklich gering? sauber schauts ja aus
Also ich habe am PC RH 8.0 und am Laptop Mdk 9.0 und bemerke unter KDE 3.x.x kaum distributionsabhängige Unterschiede in der Geschwindigkeit. Meiner Meinung nach ist eine identische Version von KDE oder Gnome bei allen RPM-basierenden Distributionen ungefähr gleich schnell oder langsam.

Beim Lesen vom großen Distributionsvergleich im 178er Heftl habe ich mich auch etwas gewundert das bei RH 8.0 die geringe Software Auswahl bemängelt wurde. Ich glaube es hat sich aber darauf bezogen das RH versucht hat standardmäßig nur die besten Programme der jeweiligen Sparte auszuwählen und zu installieren. Im Allgemeinen ist die Auswahl an verfügbaren Programmen für RH sehr gut, im Notfall kannst ja auch Mdk-Pakete verwenden (kleiner Witz, in der Praxis wird es wohl eher umgekehrt sein )

Gruß
santi