Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2000, 13:42   #30
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ja, so hab ichs auch gemeint. Der Sinn meines Postings war eigentlich nur, die Dimensionen aufzuzeigen, was manche Leute als Tragödie sehen und welche Dinge nicht als wichtig wahrgenommen werden.

Ein ganz gutes Beispiel war vor einigen Monaten in den Nachrichten. Da hat ein Lehrer eine Minderjährige mißbraucht. Was war die absolut vernichtende Strafe ? Er hat seine Beamtenpension verloren, was ihm viele 100.000 Schillinge gekostet hat. Andere Leute, die ihr ganzes Leben Schwerstarbeit geleistet haben, bekommen eine Mindestpension von 6000 bis 7000 Schilling im Monat. Wenn einer von den Großbauern 10000 oder 12000 Schilling bekommt, dann gilt er als reich.

Ich denke, diese Leute würden gerne so eine Pension haben, wo man ihnen ein paar Hunderttausend Schilling wegnehmen kann.

Es ist halt immer nur eine Frage, wer die Macht hat. Bei uns in Österreich hat der öffentliche Dienst sehr viel davon. Im angesprochenen Bereich der Landwirtschaft haben wir ein Oligopol von einigen großen Lebensmittel-Ketten, die alles nehmen, was sie kriegen können. Muster: 1 Kilogramm Tomaten gibt Ös 1,-- für den Bauern, Ös 29,-- für alles was danach kommt.

Wenn die Göd streikt, ist Feuer am Dach. Wenn der Landwirt streikt, kaufen wir halt woanders. Wenn die Beamten das ganze Jahresgehalt verlieren würden und zusätzlich noch Kosten von ein paar Hunderttausend Schillingen zu zahlen hätten, würden die es sich sicher auch überlegen, was sie tun.

Ich will hier gar nicht die bösen Beamten verurteilen. Das ist nun einmal die Realität. Jeder nimmt, was er kriegen kann.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten