Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2000, 11:27   #17
Benjy
Hero

Unglücklich

das "alle bauern sind so arm" kann ich nicht so stehen lassen. es gibt beileibe sehr viele große bauern, die sicher nicht jammern brauchen. (habe zwei solche fälle in der verwandtschaft) besonders die marchfelder bauern brauchen nicht zu weinen. nur weil die heuer mal keine so gute kornernte hatten sudern sie schon herum. die "nur die großen kommen durch wirtschaft" trifft die kleineren landwirte am meisen. z.b. die waldviertler bauern, sowie die bergbaueren haben meisens kleine betriebe unter 25Hecktar. Sowas ist bei dem boden dort zum sterben zu viel, und zum leben zu wenig.

die ausrede auf nieschenprodukte finde ich auch ewas fragwürdig, oder kauft ihr biomilch, die gleich wie normale milch schmeckt, aber 8 Schilling teurer ist?
traurige entwicklung leider.

bei dem 2000tote syndrm fällt mir auch ein gutes beispiel ein:
vor einigen jahren, als das bergunglück n lassing war, haben millionen menschen mitgezittert, ob denn der EINE mann noch lebend rauskommt.
zur gleichen zeit war irgend wo (in den phillipienen?) eine verherende überschwemmung, wo über 10000 menschen ertrunken sind. das hat aber keinen gekratzt. eine bekannte, die ich, als sie mich vom "armen bergman" vollgesudert hat, gefragt habe, ob denn nicht das hochwasser wesentlich tragische sei, hat mir als antwort gegeben: naja, des is jo eh so weit weg.

als ob die entfernung das leid kleiner machen würde.

soviel zur sensibilisierung der leute.

aber hey wie wäre es: soll doch das wcm die tA druckerei übernehmen. dann gäbe es endlich alles in farbe, hochglanz (bää), geheftet...
ein neuer name würde mir auch schon einfallen: 14tägig WCM
ev. eine neue rubrik: Guru hilft ihnen bei computer liebesproblemen. möglicherweise könnte ja auch der herr leitgeb unterkommen. z.b. mit artikeln wie: die böse rote SPÖ zwingt die druckerhersteller dazu keine blaue tinte mehr in die tanks zu füllen.

oh weh ich muss aufhören b4 ich zu sarkastisch und übermütig werde.

der vorletzte absatz ist natürlich nicht ernst zu nehmen!
Benjy ist offline   Mit Zitat antworten