Wenn die Meldungen richtig waren bzw. ich sie richtig verstanden habe, ist aber das Problem, daß TA NICHT ERFOLGREICH war ! Das hat doch nichts mehr mit Billigproduktion oder Abwandern zu tun. Wo nichts ist, hat der Kaiser das Recht verloren, oder ? Oder woll ma noch mehr Subventionen reinpressen ? Und für alle anderen auch noch mehr Subventionen ? Dann würd ich aber gern wissen, wer persönlich bereit ist, wieviel Geld für Ta zu bezahlen ? Und was solls, wir haben so wenig Arbeitslose wie nie. Man sollte niemals vergessen, daß Erfolg und Mißerfolg ABSOLUT wichtige Instrumente unseres Wohlstandes ist. Erst die Menge macht das Gift.
Für mich sind die Arbeitslosen in oder aus der Landwirtschaft schon ein größeres Problem, weil es ungleich mehr Leute betrifft und weil die in der Regel nicht so einfach woanders hingehen können. Da heißts dann meistens "Selber Schuld" oder "Die sind eh gstopft". Das die Bauern die ärmste aller Bevölkerungsgruppen sind, ist für diese "Schnellrichter" gar nicht mehr wichtig.
Ein guter Vergleich ist für mich der Straßenverkehr mit jährlich ca. 2000 Toten. Das berührt niemanden mehr. Aber über 5 Verletzte durch Hunde wird soo groß aufgedreht. (auch wenn ich wirklich nichts für Kampfhunde übrig hab).
|