*Kicher*
Da hab ich doch auch eine nette Story beizutragen.
Krieg ich doch dieser Tage einen Schrieb vom Finanzamt, in dem steht, dass ich laut ihren Unterlagen ein zweites Einkommen habe und doch gefälligst darüber Rechenschaft ablegen soll.
Wäre mir neu, also ruf ich an, um zu erfahren, wer unter meinen Namen wo abcasht ;-).
Eine anfangs sehr forsche, dann sehr kleinlaute und immer freundlicher werdende Dame am Telephon erklärt mir darauf hin, dass das sehr wohl ich bin, der Großverdiener.
Ich hatte nämlich im letzten Jahr meinen letzten Tag beim Bundesheer. Eh schon wissen, Miliz und so. Und an diesem einen (!!!!) einzigen Tag, in Wahrheit waren es schlappe fünf Minuten, habe ich endlich mein Klump, Uniform und so, abgegeben. Des wars.
Das Problem daran, dafür habe ich doch glatt dreihundert Schilling kassiert ( Die danach im Soldheim rasch weg waren).
Dennoch darf ich wegen diesen 300 ATS nun einen neuen Bescheid abliefern (binnen vier Wochen, versteht sich, sonst Häfen, Streckbank oder sonstiges).
Und ich darf mir jetzt gar nicht überlegen, was ich für diesen Schwachsinn an Steuern in meinem "regulären" Job abliefern darf. Damit auch ja der gute Sachbearbeiter im Finanzamt eine Stunde oder mehrere damit beschäftigt ist, meinen neuen Bescheid zu bearbeiten.
Meine Zeit, die mich dass kostet, zahlt mir ohnedies niemand.
[Dieser Beitrag wurde von Rolf-Rüdiger am 25. August 2000 editiert.]
|