Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2002, 20:30   #1
auma
Master

Standard Terratec DMX-6fire & Denon AVR1802

Hab ein Problem mit meiner Terratec DMX-6fire 96/24.
Hab mir heute ein Koaxial Kabel besorgt, und gleich voller freude alles angesteckt. Das eine Ende am Frontmodul von der Soundkarte, und das andere am Verstärker. PC und Verstärker eingeschaltet, und der Sound war da(Stereo). Gleich beim ControlPanel auf 5.1 System umgestellt, und DVD eingelegt. WinDVD gestartet, und eingestellt, das er das Audio Signal direkt über SPDIF ausgeben soll. Play gedrückt, und nichts ist gekommen, kein Ton, nur Bild. Hab dann alle Möglichen Konfigurationen ausprobiert, und es kommt maximal Stereo Ton. Hab dann noch beim ControlPannel geschaut, und er hat mir auf allen Boxen einen Pegel angezeigt. Dann hab ich die Pegel verändert, und es ist wieder nichts passiert. Ich kann den Regler voll aufdrehen, und es passiert nichts. Hab die DVD dann zum Testen mal in den DVD Player eingelegt, und sofort stand auf dem Receiver DolbyDigital, und es hat alles funktioniert. Nur über den PC will es nicht funken. Der Receiver zeigt mir nur Stereo an. Ich kann höchstens auf ein DSP Programm umstellen, oder DolbyProLogic2.
Als Test DVD hab ich Herr der Ringe genommen.
Mein Receiver ist ein Denon AVR-1802.
Hat wer einen Vorschlag was ich als nächstes probieren kann?