Zitat:
Original geschrieben von maxb
auch wenns die gleichen teile sind, zusammenschrauben tuns in halt in spanien und das reicht schon für mehr pannen
|
Und du bist dir sicher, daß die einen Sharan nicht auch in Spanien zusammenschrauben, wo doch schon offensichtlich Seat-Teile verwendet werden?
Edit: Versteh mich nicht falsch, ich mag VW auch. Mein erster Wagen war ein Polo, und ich war sehr zufrieden damals (mit dem Wagen -- mit der Werkstätte überhaupt nicht). Und mir wäre ein Passat als Firmenwagen auch lieber, ich hab mir den Alhambra leider nicht aussuchen können.
Aber trotzdem bin ich mit der Qualität dieses Wagens einfach nicht wirklich zufrieden. Wenn was kaputt geht, so gehen immer nur die Teile kaputt, die auch 1:1 im VW verbaut sind. Da gibts keinen Unterschied, und eine Klimakontrolle werden die in Spanien auch nur reinstecken, und nicht die Platinen bestücken, usw. Es ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen, was auf mangelnde Montage zurückzuführen wäre.......
Edit nochmals: Ach ja, die 2. Klimakontrolle ist mir eingegangen, obwohl bei einem Original-VW-Betrieb (Gerstinger Pragerstraße stadtauswärts links nicht rechts --> VW) eingebaut.... Wo ist da die bessere Montage?