Mein EDV-Unterricht war auch lustig. Der Lehrer hat sich parallel mit uns Schülern weitergebildet - aus dem selben Buch, nur ein Kapitel weiter. Man konnte ihn komplett überfordern, wenn man was gemacht hat, was 2 Kapitel weiter erst erklärt wurde
@Cindy: Du hast komplett richtig gehandelt ! Jeder User sollte seinen PC wie jeder Autofahrer sein Auto vorher auf Tauglichkeit überprüfen. Wenn du angefangen hättest, zu erklären "Achja, der PC geht zwar, aber..." dann hätte er sicher überheblich mit einem "He, das schaffe ich schon, ich kenn mich ja aus" dir das Wort abgeschnitten.
IMHO finde ich, es sollten viel mehr Frauen sich trauen, den Administrator-Beruf zu ergreifen, wenn es sie interessiert. Mit einem männlichen Kollegen ergänzt man sich dann hervorragend, weil Probleme komplett anders angegangen werden und alternative Lösungen besser gefunden werden. Durch die verschiedenen Denkstrukturen hätte man sozusagen ein "Best of both worlds".
Wenn man sich in solchen Fällen abreagieren will, einfach den BOfH lesen, zurücklehnen und lachen.