<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:
erinnert mich an meine schulzeit. da wußte ich in edv meistens mehr als meine lehrer..
spunz<HR></BLOCKQUOTE>
Ich erinnere mich da noch an meine erste EDV-Stunde in der HTL: Zwei Lehrer für zwei Gruppen die nur in der ersten Stunde zusammen waren. Kurze Einführung in die EDV. (Als ob die irgendeiner von uns gebraucht hätte.....)
Lehrer 1 sagt: Ein Byte hat 4 Bit
Lehrer 2: Nein, 8 Bit
L1: 4
L2: 8so ist das ein paar Minuten hin und her gegangen bis einer von uns dem Lehrer in unserem EDV Buch den entsprechenden Absatz gezeigt hat.....
Zu den Usern:
Ich hab einen Bekannten, der bei einer EDV-Firma arbeitet und für die Technische Betreuung von Kunden-PC's zuständig ist. Ruft ihn einer an und fragt ihn, wie er seinen neuen Drucker installieren kann. Mein Freund sagt ihm, dazu muß er wissen welches Windows am Rechner lauft, er soll doch bitte den Computer neustarten damit er ihm sagen kann, was auf dem Startbildschirm steht.
Kunde startet Computer neu und dann stille. Nach ein paar Minuten fragt mein Freund was denn los sei, der Computer müßte doch schon längst gesartet sein. Darauf der Kunde: Moment noch, es dauert immer solange bis der MacOS weg ist
Stellt sich raus, die Firma hat ihre Computer von PC`s auf Mac's umgestellt und nur die Support-Pickerl von der Firma draufgepickt, weil Computer ist ja Computer......
Mike
[Dieser Beitrag wurde von MikeW am 20. August 2000 editiert.]
|