Teilweise kann ich Dich verstehen, Cindy. Aber ganz unschuldig wirst Du ja auch nicht sein an diesem Fall. Denn Du hast den Typen ja ins Messer laufen lassen. Oder hättest Du ihm das nicht vorher sagen können, daß der Rechner nicht am Netz hängt ? (Also bevor er sich damit abmüht).
Die andere Seite kenne ich sicher auch: Es gibt eine Menge Leute, die sich nicht fortbilden. Das fängt schon damit an, daß man eine nicht fachgerechte Installation macht. Da könnte man ja wenigstens die Installationsdokumentation oder die Release Notes lesen. Es ist eine ganz natürliche Reaktion: Die sind hilflos. Also was sollen sie tun ? Die einzige Chance, im Berufsleben so recht und schlecht mitzuschwimmen ist, bei jedem natürlich sinnlosen Handgriff, jemanden anderen zu finden, der für die Fehler verantwortlich ist ! Das ist eine äußerst unangenehme Situation. Wenn Du irgendeine Chance hast, laß Dir das nicht gefallen. Irgendwann gibt er sich eine Blöße und dann gibts nur eins: Schonungsloses Offenlegen der Realität. Aber ich würde Dir nicht empfehlen, eine Privatfehde daraus zu machen. Sondern eher auf der professionellen Ebene zu agieren...
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 17. August 2000 editiert.]
|