Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2002, 13:44   #28
D-IJBA
Veteran

Standard

Hi Uwe!

Ich habe das schon versucht, und ich muss sagen, dass eigentlich alle wichtigen Landschaftsmerkmale da sind, die man als VFR'ler braucht. Auch wenn ich real eher faul mit GPS fliege, habe ich mal versucht, mit ICAO-Karte eine vorbereitete Strecke nach Sicht abzufliegen. Die meisten Straßen und Flüsse sowie Städteumrisse sind gut zu erkennen, ohne dass man die Sim-Rate auf 1/2 stellen muss, um sie zu finden.

und wie in der Realität hatte ich zwischendurch ein bisschen die Orientierung verloren ("Was ist das denn für ein Kaff?"), aber nach einem bisschen suche auf Karte und Grund habe ich ich dann wieder gefunden.

Die Platzrunden selbst sind fliegbar, auch die Bodenmerkmale in den Anflugkarte der AIP sind gut erkennbar, wenn auch nicht unbedingt alles, aber das wäre wohl zuviel verlangt gewesen. (O-Ton Jens: "Und irgendwann muß dann einfach mal gut sein." Ich stimme ausdrücklichzu! Ihr habt TOP-Arbeit geleistet! Weiter so!)

Speziell deswegen habe ich mir auch die Scenery Germany 1 gekauft, weil ich eben VOR einem Realflug die Gegend ansehen möchte. Man hat den Kopf dann unter Umständen frei für andere Dinge!

Kennst Du den Anflug Zell am See? Ich war dort mit zwei IFR-Fliegern, OHNE vorher am PC den Anflug zu üben. Hinterher mit Austrian Airports habe ich den Anflug wiederholt, und er passt ziemlich gut in die reale Welt! Insofern ist der Flusi mit Sicherheit für Realpiloten keine Spielerei ohne Sinn und Zweck!

Jörg

Radar: \"D-IJBA, turn right and report heading!\"
Pilot: \"D-IJBA, Wilco, tree-four-one, tree-four-tree, tree-four-four...\"
D-IJBA ist offline   Mit Zitat antworten