Thema: Fortschritt ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2000, 02:21   #22
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ich bin gegen Overclocking, weil ich für mich selbst die Zeit und das Risiko nicht investieren will. Ein sehr wichtiger Grund ist auch der Garantieverlust. Sag nicht, da kann eh nichts passieren.

Wegen "gut designed": Die Realität schaut aber so aus, daß es sehr wohl Rechner mit Hitzeproblemen gibt. Und wie willst Du den Pc designen, wenn Du nichts davon verstehst ? Sind wir wieder bei meinem Beispiel. (War aber nur EIN Beispiel). Und wenn Du nicht selbst designesd, wie willst Du wissen, was gut ist, wenn Du nichts davon verstehst ?

> Es würde reichen, die Funktionen konkret zu testen.

Vorhin hast Du aber gesagt, daß man im CT tiefschürfende Artikel lesen kann. Willst es jetzt nur kurz erwähnen oder willst Du tief schürfen ?

> Was sagt der Benchmark aus ?
Ein Benchmark ist genormt. Wenn Du die Ergebnisse beurteilen willst, brauchst Du wiederum Grundwissen über die Technik, den Benchmark selbst und Benchmarks allgemein.

Warum glaubst Du, daß ein Athlon in einer ganz bestimmten Eigenschaft nicht ein vielfaches schneller als der Pentium 3 sein kann ? Weiß doch jeder informierte, daß der Athlon dem P3 zum Teil deutlich überlegen ist.

Ich hab jetzt kurz den Benchmark angeschaut. Wo steht da was von einem Bürotest ?

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 23. August 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten