Thema: Fortschritt ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2000, 00:13   #15
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ich denke, daß auch der Konsument die Entwicklung wesentlich beeinflußt. Denn wenn man nur nach Features oder nach dem billigsten Preis kauft, was willst Du da viel erwarten ? Das fängt schon beim Mainboard an, wo ich schon öfters gefragt wurde: Sind Dir die Asus-Boards nicht zu teuer ? So als wären z.B. alle Produkte gleich, und jeder, der auf Qualität achtet, nur nicht schlau genug. (Ich bin überzeugt, daß es umgekehrt ist).

Wenns nach mir gehen würde, bräuchte ich kein Windows. Hab zu einer Zeit mit der Edv begonnen, da hats noch Cp/M gegeben. Mit Unix hab ich damals schon Dinge gemacht, da braucht man heute unter Windows noch immer für jeden Handgriff ein anderes Tool. Bestimmen tun aber in der Realität die Kunden. Was die wollen, das kriegen und verdienen sie auch.

> Liest man die diversen PC-Zeitschriften und Online-Test, so dreht sich bei PCs alles
> nur ums Übertakten, Benchmarks, Quake3 Frame Rates etc.
> Egal wohin man schaut (anandtech, sharkyextreme, tomshardware): ACPI Funktionen
> werden nur am Rande erwähnt und schon gar nicht wirklich getestet. WCM ist da keine
Ausnahme.

Wie Du zu der Einsicht kommst, daß sich im Wcm alles z.B. nur ums Übertakten dreht, ist mir schleierhaft. Ich les das Blatt von Anfang an, ich glaub das sind jetzt so ca. 8 Jahre. Und ich kann Dir sagen, das ist einfach falsch. Übertakten, Benchmarks, und Quake3-Frameraten sind sicher interessante Details. Nur kann ich für meinen Teil mich sehr wohl erinnern, das da noch etwas mehr dabei war. Aktuelles Beispiel: Wcm 132, Seite 28. "Warten auf Godot". Und das ist beileibe nicht das einzige. Mein Urteil zu Deinem Wcm-Urteil: Du schreibst über Dinge, über Die Du nicht informiert bist !

Allgemein ist es sicher wichtig und richtig, eine kritische Einstellung zu haben. Aber nur solange es realistisch bleibt, sonst wirds negativ. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß ich nicht in einigen Punkten mit Dir übereinstimme !
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten