naja, das ganze ist eigentlich (bei mir längeres nachdenken notwendig gewesen)erklärbar:
imho ist das schnellste immer noch dos, mit viel fingerklemperei.
weiss schon, kommt doch das große aber:
der komfort der bei diversen programmen geboten wird ist nicht zu verachten. das multitasking, dtp, diverse video,audio, und vor allem bildbearbeitung ihren tribut verlangen weiß man zwar aber man will nichts wahrhaben.
das ganze hat so ne riesige eigendynamic entwickelt, daß man das ende gar nicht absehen kann.
hat doch die technik ermöglicht daß man mehr auf kleineren medien speichern kann, fluggs waren die softwarehersteller angehalten, unter berufung auf einfachere handhabung, ihre progs aufzublähen (kohl und frisches brot)usw. usw..........
das ganze erinnert mich ein wenig auf das herauskommen des ersten transistors (glaub es war der oc71 und oc72, kostete ca 70.-ösis, war sehr viel) anfang- mitte der fünfziger.
habe damals mit kristalldedektor, wasserleitung und schweren kopfhörern den ersten tönen gelauscht. man kann sich gar nicht vorstellen welch gefühl es war irgendetwas in den lauschern zu hören.
seit damals hat sich die welt so gewaltig verändert so daß man es entweder akzeptiert oder man stagniert und ein aussteiger wird.
kenne einige leute die das getan haben, aber nicht weil zu kompliziert, sondern weil sie sich nicht unterwerfen wollen.
also fazit:
will ich den sogenannten fortschritt, dann muss ich wohl oder übel mitschwimmen, sag ich meiner tochter auch, doch sie will immer nur spielen 'grr'
das ganze kann man doch nur philosphisch beantworten: will ich, oder will ich nicht?
schalt ich bei meinen pc den knopf on oder off?
um nicht irgendwann einmal in der masse unterzugehen, werd ich ihn sicher immer on haben

@spunz, bei den preisen der speichermedien ist es gar nicht anders möglich als mehr mehr mehr.......
was sollten wir sonst mit dem platz anfangen
------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
[Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 18. August 2000 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 18. August 2000 editiert.]