Zitat:
Original geschrieben von D-IJBA
Äääähmmmm ... Ja, irgendwie so was! Der Techniker, der sich die Kiste vorgeknöpft hat (der Bekannte wusste da offenbar auch nicht weiter), hat eine Liste von durchgeführten Arbeiten geschrieben:
Was, wie oder wo er das gemacht hat, weiß ich nicht, wie gesagt, ich kenn' mich da nicht so aus. Ichkann mit Software aller Art umgehen, aber an der Hardware oder im BIOS basteln... ne, lieber nich!
Jörg
|
Kabel nicht korrekt angeschlossen !
War mir fast klar. Bei Störungen ist das bei mir immer die erste Stelle, die ich prüfe, ob die Kabel alle richtig sitzen. Hatte ich ja schon angeführt (defekte Leiterbahnen, sprich Harrisse). Gerade wenn Hardware anfängt zu bocken die vorher lief.
Mal zu den Punkten !
Da muß ich doch mal was los werden !
- Optimierung der BIOS-Einstellungen
- Korrekturen im BIOS-System
Das ist definitiv das gleiche !
Im übrigen kann man keine *** Korrekturen im BIOS System *** durchführen, es sei denn man liest es aus, programmiert es um und flasht es wieder zurück mit einem EPROM Schreibgerät.
Man kann Einstellungen verändern, aber das BIOS korrigieren .... ? Neee, (mal vorweg) wenn der Programmieren würde, dann würde er keine Mainboards putzen
- Korrektur der Bus-Taktung (Hääää?)
Das fällt auch unter Korrekturen im BIOS.
Damit ist der FSB gemeint evtl. auch das Verhältnis von PCI zu AGP Takt. Das ist ne Sache von 5 Sekunden.
- Reinigung des Motherboard, Gehäuse etc.
Der hat das Motherboard geputzt ?
Was soll denn der Schwachsinn ?
Warum putzt er dein Gehäuse ?
(ich weiss ja warum) !
-Weitere Geschwindigkeitsverbesserung nur durch Benutzerspezifikationen zu erreichen
Nur durch Benutzerspezifikationen ?
Was soll denn dieser Müll ?
Geschwindigkeitsverbesserungen erreiche ich durch:
A) Korrektur der falsch eingestellten Werte.
B) Optimieren der Vorgabewerte (wenn ich weiss, das die Komponente auch oberhalb der geforderten Spezifikation läuft)
C) Übertakten. Und hier läuft der Rechner mit seinen Komponente ausserhalb der Vorgabe. Dann können unter Umständen auch Datenverluste auftreten
ABER NIEMALS DURCH BENUTZERSPEZIFIKATIONEN
Summa Summarum: Gerade der letzte Punkt; da hat man Dir aber einen Bären aufgebunden.
Was mich aber jetzt eigentlich nur interessiert !
Wurdest Du jetzt so richtig abgezockt, oder blieb das alles noch unter 40,- EURO ?

An der Aufstellung sieht man genau, das der Techniker Geld verdienen wollte, oder gerade in diesen Wirtschaftlichen Zeiten MUSSTE !
Ich glaube ich mache mich auch als Techniker Selbstständig.
Techniker bin ich zwar schon, aber halt nicht in dieser Branche.
Sorry für meine Kritik ! Es ist toll, das dein Prob gelöst ist, aber wenn ich diese Aufstellung sehe, dann ist das für mich ausnutzen von Unwissenden.
Und so etwas macht mich SAUER
Beste Grüße
Jochen