Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2002, 19:33   #10
Marc
Inventar

Standard

Die Sache mit der Verpackung ist in der Tat unschön. Zum einen deshalb, weil verständlicherweise die Simmer sehr sauer werden könnten, und zum anderen, weil es einfach X-Plane schadet. Beides bedarf wohl keiner näheren Erklärung.

Ich bin mir aber recht sicher, dass die Sache eher ein Versehen war, und dass keine böse „Betrugsabsicht“ dahinter steckt.

Aus der eigenen Erfahrung heraus, eine kommerzielle Software in einer Schachtel gemacht zu haben, kann ich die Sache etwas verstehen (auch wenn ich überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht habe). Da gibt es die Leute, die richtig Ahnung haben von dem, was auf der CD ist, aber keine Ahnung vom Grafikdesign haben. Und dann gibt es die Leute, die Ahnung vom Grafikdesign haben, aber von der Software keine Ahnung haben.

Und jetzt hat der Grafikdesigner irgendwo her einen Packen schöner Screenshots (die Bilder sind ja in der Tat mit X-Plane gemacht, und nicht gefälscht). Er ordnet diese Screenshots schön auf der Packung an, und fertig ist es. Natürlich hat den irgendwo jemand geschlafen. Aber Fehler passieren leider.

Schaut euch mal die Packung vom eigentlichen Programm an: Auch da ist nichts anders, es sind ähnliche Shots. Die Auswahl ist insgesamt sehr ungeschickt, aber es sieht nicht danach aus, dass es hier jemand darauf angelegt hat, euch Simmer zu täuschen.

Ohnehin ist X-Plane ja wirklich fairer als andere Sims zu den Kunden: Erst einmal die Testversion ausprobieren, dann evtl. das Programm kaufen. Dann mal Teile der Szenerie aus dem Netz laden. Wenn die gefällt, einfach auch noch die Packung kaufen.

Das alles soll aber nicht den sehr ärgerlichen Fehler der Screenshots relativieren.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten