hi,
@karl: hab in der nacht nimma gepostet, bin schlafen gegangen - muss um 6 aufstehen.
Derartige probs hatte ich ähnliche mit ME, wie es noch relativ neu war - nix is damals mehr gegangen - kein antivirenprogramm, keine firewall, kein modemtreiber zum faxen, kein gescheiter dosmodus, riesen image-datei nur von win, undundund. hab damals drauf gepiffen und 98se völlig neu aufgesetzt, image gezogen, hab seit damals ein wunderbar cleanes und schlankes (deshalb auch schnelles trotz nur piii500 slot1) system (auf c: nur win und drivers), das ich bei änderungen immer sofort neu image - und wenn ich jemals eine site ansurfe, die irgendwas verbotenes tut oder einen virus fange oder eine software installiere, die mir nicht gefällt - ghost-batch-datei "restorec" aufgerufen - in 5 min. bin ich wieder beim alten zustand.
zum eigentlichen prob: mir is grade eingefallen, dass beim plextor plextools dabei waren - hatte das völlig vergessen - und ich bilde mir ein, dort gibts ein formatieren - werde ich mir am weekend anschauen und dann hier berichten.
die sache mit der zu hohen geschwindigkeit kann ich auch nicht nachvollziehen, das kann man ja einstellen ...
bis demnächst und nochmal danke!
cb
|