Thema: Flusi PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2002, 08:04   #5
omo
Jr. Member

Standard

Eine schnelle Hardware ist mindestens genauso wichtig, wie ein sauberes BS. Was nützt die neueste Hardware, wenn das System durch zig Programme oder tools ausgebremst wird.
Ich habe auch die Feststellung gemacht, dass der Flusi sehr prozessorlastig ist und jede Menge Ram (min 512 bei XP sollten es schon sein) braucht.

Ich glaube aber, dass man auch mit einer 3 GHZ CPU und einer Radeon 9700 Pro, 1024 DDR Ram, die frames im Flusi kurzzeitig unter 25 bringen kann, wenn alle Regler nach rechts gezogen sind und man mit den neuesten Addons fliegt.

Der optimale PC für den Flusi ist somit immer der mit der schnellsten Hardware auf einem sauberen System. Sprich jedes halbe Jahr einen neuen Rechner für ca. 2000€!!

Ich hab jetzt aktuell einen XP 2000 mit 512DDR und einer Radeon 8500 Pro laufen und bin damit zufrieden.
Die Framerates sind größtenteils so um die 30, es kann aber auch mal sein, dass die fps kurz bis auf 7 runter gehen, wenn ich z.B. Nachts in Kai TAK unterwegs bin, alle Regler nach rechts gezogen sind, und ich mit der Dreamfleet 737 im final bin.

Es stellt sich halt die Frage, wieviel einem das annähernd ruckelfreie fliegen wert ist?

Gruß Omo
omo ist offline   Mit Zitat antworten