Thema: Flusi PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2002, 20:07   #2
CptnJoE
Senior Member

Standard

Hallo wolfixx,
Ich meine, genaue Angaben, welche Hardware nun wirklich DIE BESTE für den FluSi ist, kann wohl keiner geben, weil eben auch persönliche Dinge da mitspielen. Legt man mehr Wert auf allerbeste Darstellung oder mehr auf Geschwindigkeit ? Beides zu erreichen geht schon ins Geld. Allgemein gilt wohl, daß eine schnelle Grafikkarte (derzeitiges Highlight wohl die ATI Radeon 9700 Pro) und viel Speicher ausschlaggebend sind für die Performance des Flusi.
Eine schnelle Festplatte hat lediglich untergeordnete Bedeutung, weil sie ja nur in Aktion tritt, wenn mal neue Teile der Szenerie nachzuladen sind. Ist die Platte ein bißchen langsamer, dann ruckelt die Anzeige für einen kurzen Augenblick mal oder pausiert für Bruchteile von Sekunden, kann man eigentlich verschmerzen.
Beim eventuellen Speicher-Ausbau muß man aber berücksichtigen, daß nur Windows NT, 2000 oder XP mit jeder Menge Speicher klarkommen. Mit den Windows 98 - basierten Systemen (also 98, 98 SE oder ME) kann es je nach Hardware-Konfiguration des Rechners bei 512 MB oder darüber schon Probleme geben. Ich hatte das bei einem Pentium III -Rechner mit 933 MHz-Prozessor, mußte leider bei 256MB RAM bleiben.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben
Gruß, Johannes
CptnJoE ist offline   Mit Zitat antworten