Mit meiner alten GraKa hatte ich keine Probleme, auch wenn die TV-Karte drinnen war. Ich konnte alles machen, bis zum Kartentausch.
Ich habe ein "sauberes" Image meiner Platte, das habe ich gestern draufgeschmissen. Die Treiber gelöscht (ohne Tool) und die neuen Treiber drauf. Das hat auch wieder einen Absturtz gegeben.
Dann habe ich das XP ganz neu aufgesetzt. Wieder war die TV-Karte draußen. Ich habe dann die letzten Detonators installiert, und siehe da => Absturtz. Dann habe ich es nocheinmal probiert, mit den mitgelieferten Treibern und das hat auch nicht funktioniert.
Ergo, die alten Treiber waren es sicher nicht. Ich schätze auch einmal, dass es nicht die TV-Karte im #1 Slot ist. Wo der Hund begraben ist, kann ich aber nciht abschätzen.

Das 98er läuft ohne Probleme. Da habe ich die MSI-Treiber installiert und bei den Spielen (Medieval, AOE, CS, Mafia) hat es keine Probleme gegeben. Aber es sind halt nur Spiele drauf bzw. auch die TV/Radio-Anwendung. no Problem

Vielleicht sollte ich mal die Capture-SW im 98er ausprobieren.
Hast Du eigentlich schon was Videos aufgenommen mit der GraKa?

Da kenn ich mich auch Nüsse aus, aber wenn`s nicht funktioniert, dann brauch ich das sowieso nicht.
Gruß und THX Chep