>Eine oder keine? Keine?
Kleinkariert.
>Workshop (Kurs?) ist immer eine gute Idee. >Es ist klar, aus Zeitschriften alleine kann >man den Umgang mit dem Internet nicht >erlernen.
Sicher kann man das. Wenns eine echte Fachzeitschrift ist.
>Mit denen findet man auch nicht alles. Die >decken vielleicht 20% des gesamten Webs ab. >(Da gibt es genaue Studien...)
>Die Linkliste ist vielleicht eine gute >Orientierungshilfe für Anfänger.
Aber man findet millionen mal mehr als in der Zeitung.
>Ja, natürlich, aber ohne gewisse >Grundkenntnisse geht halt gar nichts.
Ich auch zu sehr vereinfacht. Theorie ohne Praxis ist genau so schlecht. Ich würde sagen, man braucht beides.
>Was habt ihr gegen "schöne Bilder"? Sind >euch schiache lieber? *LOL*
Nc.
>Welche Zeitschriften - CDs sind überhaupt >was wert?
>Einzig die c´t CD-Beigaben sind nützlich
>(Heftausgaben in HTML, Sharware-Goodies)
>Ich habe schon sehr viele Zeitschriften mit >Heft-CD gekauft. Mehr als 90% völlig >wertloses Zeug (Treibesammlungen, >Shareware .... )
Kenn die Emedia-Cd nicht. Aber wenn bei der Auswahl die fachliche Kompotenz genau so hoch wie bei den Fachartikel ist, dann wahrscheinlich jede.
>Ich bin ja auch kein regelmäßiger Leser von >e-media (ansonsten nur wcm, c´t)
>Aber in diesem Forum wurde von einigen >soviel Unsinn über emedia gepostet, da >mußte ich einfach reagieren.
Was heißt schon Unsinn ? Das ist sehr dehnbar. Was heißt schon Wahrheit ? Jeder hat "seine" Wahrheit. Die Frage ist, was ist mir wichtig und was nicht. Was meinst Du konkret mit Unsinn ? Welchen Unsinn ? Da musste ich jetzt auch einfach reagiren.
>News u. emedia sind ja Wochenzeitungen. Da >ist es unvermeidlich, dass man gewisse >Dinge schon vorher irgendwo gehört hat.
>Schundblatt würde ich nicht sagen, eher >erfolgeiches Schundblatt.
Der Vorwurf war aber nicht gewisse Dinge. Ist es dann kein Schund mehr, wenns erfolgreich ist ? Das geht doch am Thema vorbei.
>Was meinst Du damit? Jede Zeitung hat eine >starre Struktur. Ist doch beim WCM auch >nicht anders. (PCNews, Spiele,
>Hardware.....)
Irgendwie alles ein Einheitsbrei.
>Was meinst Du mit "in die Tiefe gehen"? >Warum sollte man z.B. im emedia >tiefschürfende Artikel über den PC-Aufbau, >Chipsätze etc. bringen? Das interessiert >doch die Leser überhaupt nicht.
>Da steht die Anwendung des PC im Vordergrund.
Wie willst Du wissen, was die E-Media-Leser interessiert ? Sind die Leute, die sowas kritisieren, keine Leser ? Was meinst Du mit "Anwendung" des Pcs eigentlich ? Ich seh keine "Anwendung" bei soviel Blödsinn.
>"Schön bunt haben" ? Will ich auch. Was >hast du da dagegen? (ich oute mich hiermit >als Farbfernsehbesitzer *g*)
Zeitunglesen <> Fernsehen. Sei doch mal ehrlich: Dir war doch vollkommen klar, was mit dem "schön bunt" gemeint war, oder ?
>Was hast Du gegen die "Lindenstraße"? Immer >noch besser als die öden Nachmittagsserien >der Privatsender (Gute Zeiten Schlechte >Zeiten etc.)
Schlechter Vergleich. Ich hab in meinem ganzen Leben nichts schlimmeres als Emedia gelesen. Ich weiß nicht, obs weltweit überhaupt eine zweite Zeitung mit so vielen absolut falschen Informationen gibt.
>Ob die Teletubbies Schwachsinn sind sei >dahingestellt. Eben nur für Kleinkinder.
Emedia ist auch für Kleinkinder oder was meinst Du damit ?
|