Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2000, 21:39   #57
matrox
Veteran

Beitrag

>EMEDIA ist eine keine Zeitschrift für

Eine oder keine? Keine?

>Anfänger, die schick ich lieber in einen
>Internetworkshop oder ins INternetcafe

Workshop (Kurs?) ist immer eine gute Idee. Es ist klar, aus Zeitschriften alleine kann man den Umgang mit dem Internet nicht erlernen.

>Die Links ok die sind so sicher nicht >schlecht, aber wenn´ eienm um die Links geht
>dann würd ich ihm eine der vielen >Searchengines empfehlen.

Mit denen findet man auch nicht alles. Die decken vielleicht 20% des gesamten Webs ab. (Da gibt es genaue Studien...)
Die Linkliste ist vielleicht eine gute Orientierungshilfe für Anfänger.

> Also
>"Learning by Doing" würd ich sagen"!

Ja, natürlich, aber ohne gewisse Grundkenntnisse geht halt gar nichts.

>von den schönen Bildern oder von Technikern
>die wWindows98 neu programmnieren" kann man
>nichts lernen, tschuldiging doch!!!

Ich kenne den konkreten Artikel nicht. Ich bin auch der letzte, der behaupten würde, dass alle Artikel im emedia gut sind.

Was habt ihr gegen "schöne Bilder"? Sind euch schiache lieber? *LOL*

>EMEDIA einfach nicht kaufen, war nicht mal
>die CD wert.

Welche Zeitschriften - CDs sind überhaupt was wert?
Einzig die c´t CD-Beigaben sind nützlich (Heftausgaben in HTML, Sharware-Goodies)

Ich habe schon sehr viele Zeitschriften mit Heft-CD gekauft. Mehr als 90% völlig wertloses Zeug (Treibesammlungen, Shareware .... )

> Matrox du verteidigst das
> Magazin, versteh ich nicht!?!?!

Ich bin ja auch kein regelmäßiger Leser von e-media (ansonsten nur wcm, c´t)
Aber in diesem Forum wurde von einigen soviel Unsinn über emedia gepostet, da mußte ich einfach reagieren.

>Das EMEDIA
>ist genau so ein Schundblattl wie das News
>Alles aufgewärmte Sachen, die wir in den >NAchrichten der vergangenen Woche schon >mindestens 3mal gehört, gelesen oder sonst >was haben.

News u. emedia sind ja Wochenzeitungen. Da ist es unvermeidlich, dass man gewisse Dinge schon vorher irgendwo gehört hat.
Schundblatt würde ich nicht sagen, eher erfolgeiches Schundblatt.

>Alleine die starre Struktur die
>diese Zeitschrift hat grausam.

Was meinst Du damit? Jede Zeitung hat eine starre Struktur. Ist doch beim WCM auch nicht anders. (PCNews, Spiele, Hardware.....)

>Leider die Zeiten sind so, die Leute wollen
>einfach nicht mehr in die Tiefe gehen, Sie
>wollen
>nur berieselt werden, alles schon bunt
>haben usw, schau dir unser Fernsehen an ein
>Schwachsinn jagt den anderen von teletubbie
>bis zur 8000 Sendung der Lindenstrasse
>achja dafür gibts dann noch TVMEDIA
>reicht nicht mal zum A... auswischen.

Was meinst Du mit "in die Tiefe gehen"? Warum sollte man z.B. im emedia tiefschürfende Artikel über den PC-Aufbau, Chipsätze etc. bringen? Das interessiert doch die Leser überhaupt nicht.
Da steht die Anwendung des PC im Vordergrund.

"Schön bunt haben" ? Will ich auch. Was hast du da dagegen? (ich oute mich hiermit als Farbfernsehbesitzer *g*)

Was hast Du gegen die "Lindenstraße"? Immer noch besser als die öden Nachmittagsserien der Privatsender (Gute Zeiten Schlechte Zeiten etc.)

Ob die Teletubbies Schwachsinn sind sei dahingestellt. Eben nur für Kleinkinder.

matrox
matrox ist offline   Mit Zitat antworten