Hallo Leute,
zuerst einaml was Positives: Der Ton im WCM-Forum ist auch bei heftig geführten, eher philosophisch/weltanschaulichen Diskussionen, höflich; zum Unterschied zu manchen anderen Foren (BRD).
Ich verstehe nicht ganz warum diese Diskussion soviel Staub aufwirbelt, eine neue Zeitung hat Infos für Ihre Leser. Jeder ist berechtigt das Gebotene zu nehmen oder nicht, wie in jeder anderen Zeitung. Wenn ich dran denke wieviel Schmus in anderen "Fachblättern" verzapft wird wundert mich e-media nicht.
Ob jemand ein "Fachmann/Experte" ist oder nicht läßt sich schwer feststellen, es gibt, und unsere Gesellschaft liebt Experten!, viele die sich als solche aufspielen. Doch wirklich entscheiden muß der Konsument/User!!! Auch wenn er ev. schlechte Erfahrungen mit Expertenrat macht, das ist learning by doing, auch wenn es manchmal in die Hose geht.
Wenn ich an manche "Experten"statements in div. Illustrierten bezüglich Lebenmittelrecht, Chemie und Gesundheit denke stellt es mir die Haare auf, ich/wir müssen aber trotzdem darauf reagieren und versuchen korrigierend einzugreifen (das ist meine berufl. Tätigkeit).
Ich kann mich Sonic nur vollinhaltlich anschließen, das Denken kann - und soll/darf - uns keiner abnehmen, auch wenn es für den Einzelnen manchmal mühsam ist sich eine Meinung zu bilden.
Dazu ein Zitat (Autor??): Vorurteile ersparen uns das Denken am nächsten Tag!
Ich würde vorschlagen falsche/unzureichende e-media Info´s zu korrigieren und ggf. im WCM (z.B. unter Rat und Tat) zu berichtigen, aber nicht darüber streiten ob e-media gut oder schlecht, und wenn ja, wie schlecht ist.
Mir z.B. gefallen die Starter-Seiten im WCM nicht sonderlich, es wird, meiner Meinung nach, zuwenig für Anfänger (EDV-mäßig) gebracht und zuviel über Spiele und andere Spezialitäten. Mehr Info für Einsteiger zu Hard- und Software wäre vielleicht besser.
lG
Christoph
|