Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2000, 15:47   #36
Jarod
Senior Member
 
Registriert seit: 20.01.2000
Beiträge: 132


Beitrag

Kann mich Spunz nur anschließen.

"von der Werbeindustrie geschaltet" ... das hab ich nie gesagt, obwohl ich daß auch denke ... od. wie würdest Du den Prodivertest mit Sieger One interpretieren - wenn jede Ausgabe 10 Seiten One Werbung enthalten sind.

Ich habe geschrieben "von der Werbeindustrie gleichgeschaltet" und das ist ein Unterschied.

Wodurch unterscheidet sich E-Media von den anderen bunten kurzweiligen Magazinen - durch fundierte Meinung? Man ist mit Werbe- und Marketingabteilungen im Einklang, ob man dafür Geld kassiert od. nicht sei dahingestellt, daß kann ich ja nicht beweisen (ich bin der Meinung, daß hier E-Media sicher kein Einzelfall ist) ...

... im WCM hab ich da noch nie das Gefühl gehabt, daß da irgendwas nicht ganz objektiv von statten geht - die subjektiven Kommentare einiger WCM'ler find ich aber gut und meist auch witzig u. richtig. Hier hab ich irgendwie noch das Gefühl das "ich da wo bin wo man ehrlich zu mir ist"

Ob da jetzt eine Außenministerin, ein Autorennfahrer, Fußballer, od. was auch immer irgendwas angeblich testet, betrachte ich nicht als Meinung - da keine fundierten Experten - Schuster bleib bei Deinen Leisten.

Wenn ich ein Hochglanzprospekt will, geh ich ins Geschäft und nimm mir einen Gratis. Bei E-Media will man jedoch Geld von mir - bekommt man nach Auslaufen meines Probe-Abos nimma. Irgendwie ärgert es mich, wenn ich dreimal schaun muß um sicher zu gehen, daß ich da jetzt nicht auf einer Werbeseite bin und tatsächlich einen Bericht vor mir hab (kriegen die Grafiker so wenig bezahlt bei Euch )

Das ist vielleicht auch einer der Hauptunterschiede zw. WCM und E-Media -> WCM hat Charakter, ist eigenartig - E-Media ist ungefähr Nr. 1.000 bei den Magazinen die kurzweilige Kost an den Mann/ Frau bringen wollen. Mit dem Rezept haben es schon andere probiert u. ich prophezeie, die werden früher od. später auf die Schnauze fallen. Da helfen dann nur gewürfelte Auflagen- und Verkaufszahlen.

Ich hasse E-Media überhaupt nicht (man könnt zwar den Eindruck gewinnen, es ist aber nur Ärger und der ist auch beschränk, kein Hass) - ich finde es nur §"$%"§$ wenn man vorgibt den absoluten Durchblick zu haben, in Wirklichkeit, die Eier aber ohne Wasser kocht.

Irgendwie tut es mir leid, da E-Media nicht wirklich eine Bereicherung für die österr. Computermagazine ist - ich würd es nicht mal Computermagazin nennen, sondern Lifestyle/ Pralline Verschnitt

Irgendwie bin ich Chrom ja dankbar, soviel Speaker's Corner Athmosphäre hatte das WCM Forum noch nie

Die Beraterbranche wird auch dankbar sein, hat man nun noch mehr Kunden, die man wieder zurück auf den rechten Weg bringen kann. Und die die meinen, nach dem Studium dieser od. anderer Zeitschriften genau bescheid zu wissen, hat man auch schnell in einem Beratervertrag, wenn sie das erste mal so richtig auf die Schnauze geflogen sind.
Jarod ist offline   Mit Zitat antworten