Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2000, 14:02   #9
Sonic
Master
 
Registriert seit: 28.03.2000
Alter: 45
Beiträge: 691


Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi!

Ich habe mich lange aus der ganzen E-Media Diskussion rausgehalten weil mir das oft zu kindisch war. Muss sagen das ich E-Media ganz und garnicht ausstehen kann, vom 1x lesen nicht, und nachdem ich so einige Zitate daraus hier im Forum gelesen habe noch weniger.

Aber bei "DAU" kommt das Heft ganz gut an. Ein Bruder von mir und einige Freunde die sich nicht besonders (nicht?) mit dem Computer auskennen, sind ganz begeistert. Wenn ich ihnen dann aber vom E-Media abrate weil dies mit der richtigkeit und recherche (schreibt man das so?) nicht so genau nehmen bekomme ich etwa so eine Antwort: "Ach die Artikel lese ich eh nicht, mich interessieren nur die Links und die Events!"

Sowas habe ich nicht nur einmal zur Antwort bekommen! Und nach der Frage: "Wieso dann überhaup E-Media, steht doch eh alles im Netz ! Was glaubst du wos die Leute Von E-Media herhaben?" Lautet die Antwort entweder "Das ist mir zu anstrengend" oder "Ich weiss ja nicht wo und wie".

Soviel zum "lesen" von E-Media. Also ich vermute das sich die meisten das Heft nur wegen der "guten Links" kaufen und nie einen Blick auf die Artikel werfen (villeicht auf die Überschrift und den Kommentar unter den Bildern).

@matrox:
>>Viele Leute können eben mit emedia
>>mehr anfangen, als mit WCM oder c´t.
>>Ein DAU, ein Computerneuling kann >>z.B.mitdem WCM Starter auch nur
>>relativwenig anfangen.

Also der Meinung bin ich nicht! Ich habe Selbst sehr viel von meinem Wissen aus WCM. Und ich habe seit dem Tag 0 meiner PC-Erfahrung das WCM und andere gute Zeitungen gelesen(Das DOS-Magazin war früher gut, jetzt leider auch nichtmehr). Ich habe nie sowas wie e-media oder etwas ähnliches gelesen. Wenn man das als Einsteiger oder DAU tut wird mann immer ein DAU bleiben!

Ok ich hab am Anfang nicht alles im WCM verstanden (jetzt vieleicht auch nicht alles aber 99.9% ) aber ich habs gelesen und hab mir hald die Fehlenden Informationen wo anders gesucht oder ein Buch gelesen oder einfach auf das nächste WCM gewarted und mehr gelehrnt.

Auch als ich (vor ca 1 Jahr) auf Linux umstieg hab ich mir nicht eines der Bunten nichtssagenden Magazine (giebts auch für Linux!) gekauft sondern ein einsteiger Buch und eine linux "Bibel" (1500 Seiten voll mit infos) und das Linux Magazin. Verstehe heute auch noch nicht alles im Linux Magazin trotzdem lese ich es. Tja und wenns Probleme mit Linux giebt liest man halt die man- oder Infopages.

Langer Rede kurzer Sinn: "Dumme" Leute können nicht aus "Dummen" Magazienen lehrnen sondern nur aus "Profi" Zeitschriften.

Achja und zum Betriebsanleitung lesen: Also ich lese Prinzipiell keine Betriebsanleitungen mehr. Früher gabs ja noch gute Anleitungen wo man wirklich was erfahren und sogar daraus lehrnen konnte. Aber in den Heutigen steht ja nur das drinnen was ich eh weiss (auch ohne das Produkt zu kennen) oder nach 5-10 Minuten Betrieb spätestens herausen hab. Die sind doch wirklich für den ADAU (Aller Dümmsten Anzunehmenden User) geschrieben und wer "Probleme" die darin behandelt werden nicht bewältigen kann oder dann das Gerät nicht bedienen kann ist wirklich ver****t D***at!! Und bei denen Frage ich mich schon wie die die Schule geschaft haben... Tut mir leid ist so.

Ich würde mich selbst nicht als überheblich bezeichnen aber manche Leute wollen das hirn überhaupt nich anstrengen sondern alles so einfach wie Möglich vorgezeigt bekommen, dann kapiern sies auch. Aber wenn das so weiter gehet sehe ich schwarz für unsere Gesellschaft. Das läuft auf 2 Gruppen hinaus. Die nichtswissenwollenden die die Wissenden als Götter ansehen und eben die wissenden, die wissen das eh nichts dahinter steckt.

Also leute Wacht auf und fangt an zu denken.

SO! Jetzt reichts aber wirklich. Das musste einfach mal raus!
Bitte nicht alles Persöhnlich und/oder zu ernst nehmen.

------------------
MfG

Sonic
Sonic ist offline   Mit Zitat antworten