Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2002, 16:56   #12
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Thorsten,

wie gesagt, ich vermute einfach nur, dass EDDM für den FS erst einmal gar nicht existiert, wenn du in Heathrow startest! Und nochmals: wenn alle AI Flughäfen gleichzeitig berechnet werden müssten (und das sind bei MT immerhin über 500)würden wir wahrscheinlich mangels Rechnerleistung nur noch über die runways hoppeln

Mit der Werbung ist es halt so eine Sache. Sie spricht ihre eigene Sprache - auch in unserem Hobby! Da darf man nicht alles 1:1 nehmen! Es wird zwar ein realistischer Flugverkehr versprochen, aber einen weltweit gültigen Flugplan eben nicht. Damit fängt es ja schon an: Was wird in unserem Hobby nicht alles als realistisch angepriesen

Möglicherweise war deine Erwartungshaltung etwas zu hoch geschraubt. Ich meinerseits bin mit MT zufrieden. Ich fühle mich mit MT einfach nicht mehr so allein auf den Flughäfen. That's it! Und landen tun die Maschinen bei mir auch: sicher seltener als in der Realität aber die Realität ist nun mal dem FS immer noch ganz leicht etwas voraus. Und an die frames muss man ja auch noch denken!

Ob EDDS z.B. nach einer Stunde leer ist, ist mir übrigens wurscht, da bin ich nämlich schon längst weg!

Für die Staubildung kann MT nichts dafür. MT muss auch die AI /ATC engine vom MSFS benutzen und kann deshalb auch nicht besser sein als diese engine. Und diese kann scheinbar nicht berechnen, ob zwei Maschinen an einer "Kreuzung" noch aneinander vorbeikommen oder halt nicht. Leider dauern diese Staus viel zu lange, bevor sie durch die o.g. engine dadurch aufgelöst werden, dass eine Maschine vom Bildschirm verschwindet. Aber auch dies liegt eben nicht an MT!

Es gibt schon die Möglichkeit, diese engine etwas auszutricksen, um einen Flughafen möglichst staufrei hinzukriegen. Man muss halt mit AFCAD versuchen, eine möglichst konfliktfreie parking position- und taxiway-Logistik zu entwickeln! Ich hab's bei EDDF selber probiert und mit einigen Tricks auch halbwegs hingekriegt. Aber diese Arbeit macht man sich nur einmal

Ich hoffe, du findest trotzdem noch Spaß an MT!
Gruß und ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten