Thema: PAI und AFCAD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2002, 16:12   #26
Mike EDDT
Master
 
Registriert seit: 16.04.2002
Alter: 74
Beiträge: 748


Standard

Walter,

probierst Du eigentlich auch, die Default-General Aviation Flieger zu optimieren, die machen mir im Moment die meisten Sorgen, was die Landeeigenschaften betrifft? Ich komme da nicht richtig weiter!

Und, weil ich die Beiträge zu diesem Thema gerade lese, ich habe vor kurzem mit ´nem Lufthansa-Kapitän gesprochen, der hat mir wirklich versichert, daß vorrangig auf der Runway nochmal gehalten wird. In Frankfurt eigentlich immer, um den Durchsatz der Flieger zu erhöhen.
Da nach Landung eines Fliegers nicht gleich gestartet werden darf, fährt man wenigstens schon mal auf die Runway, um die Zeit bis zum "Takeoff" zu nutzen!
Wenn die Runway vorher leer war, ist es wohl egal.

Gruß
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten