Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2002, 15:03   #3
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin Siegi.

Tja, das ist wohl so eine Sache mit OrigialCharts und dem Flusi.
Ich bin gerade mal von Genua nach Mailand gedüst. Ist ja nicht so weit.
Der Lotse hat mich zur 35R geführt und da bin ich dann mit ILS 109.9 problemlos gelandet.
Mit der 35L hab ich das anschließend auch probiert. Ging mit 109.1
Das entspricht auch den Karten von isd-project, wo ich den Airport her habe. Nach denen gibt es auf 17L und 17R wohl kein ILS.
Wie gesagt, zwischen realen Karten und dem Flusi gibt es doch noch Umgereimtheiten. Ist mir aber auch nicht so wichtig, weil ich zur Gilde derer gehöre, die mehr Wert auf die Optik von Flieger und Panel und Scenery sowie PAI legen, jedoch weniger auf totalen Realismus zum Beispiel bei SIDs und STARs und ähnlichem.
Soll nicht heißen, dass ich die nicht benutze, aber wenn die halt von der Wirklichkeit ein wenig abweichen, stört mich das nicht besonders (Jetzt höre ich schon das Aufstöhnen bei den Profis).
Danke für das Angebot der Karten. Möchte ich momentan nicht in Anspruch nehmen aus den erwähnten Gründen. Das mit gelieferte Material von isd-project ist zwar offensichtlich nicht ganz aktuell, aber für den Flusi sehr brauchbar.

Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten