Von Seiten der Firmen die im Internet werben wollen, ist das auch nicht optimal. Wenn Leute nur wegen der Bezahlung meine Werbung anschauen (oder eben auch nicht), ist die Werbewirksamkeit recht gering -> das wirkt sich dann meiner Erfahrung nach einfach so aus, dass kaum Werbung verfügbar ist.
Die entstehenden Kosten (die ja vorher schon abgezogen werden) lassen kaum was über - auf der site selbst redet man in der Eigenwerbung von bis zu 8,-Ats pro Stunde - naja, lohnt das wirklich?
Überdies, wenn ich nachrechne (ats 250 pro 1000 views für Werbetreibende = 25Groschen pro View [is' ein durchaus üblicher, eher günstiger Preis]) kann ich bei der angegebenen durchschnittlichen View-Zeit von 30 Sekunden maximal ats 30 pro Stunde 'bringen' - ausbezahlt krieg ich davon nur die max. 8 ösis -> ergibt mehr als 2/3 für die Firma... (is' oberdies eine stark vereinfachte Rechnung, unter günstigsten Bedingungen)
Noch was macht mich stutzig: In den AGB (allg. Geschäftsbedingungen) steht: "Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Viewer mit seiner Anmeldung ausdrücklich die Zusendung von Emails erlaubt, die unter Umständen auch Werbung enthalten dürfen"
Im Klartext heisst das wohl, die angemeldete e-Mailadresse wird (auch wenn man gar nix verdient, weil halt grad keine passende Werbung da ist) für Werbeaussendungen benutzt (ohne Verdienst für den Empfänger)
und noch was aus den AGB: "Eine Überweisung erfolgt nur, wenn sich zum Zeitpunkt der tatsächlichen Berechnung ein Geldbetrag von über EUR 10,-- befindet. Dieser Grenzbetrag kann von TopAd.cc nach oben oder unten verändert werden,..."
Bedeutet also: Bei einem 'Idealverdienst' von ats 8,- pro Stunde muss man 17,2 Stunden (=137,6 ATS = 10 Euro) pro Monat (es wird ja lt. AGB monatlich abgerechnet) die Einschaltungen am Schirm haben/surfen. Bei weniger gibt's nix - dies dürfte natürlich auch dann gelten, wenn zufälligerweise nicht genug passende Werbung verfügbar ist und man halt nur auf 9,5 Euro kommt.
Ich denke es gibt da viele Möglichkeiten der "Regulierung" für den Betreiber - ohne diesem jetzt irgendwas unterstellen zu wollen.
Letztlich spricht aber für die Seriosität der Firma: der Firmensitz in Österreich und die persönliche Vorstellung mit "Biographie" der Firmenbeteiligten.
Ob's was wird, denke ich, wird einfach von der Menge der Werbekunden abhängen (und das ist zur Zeit in Österreich noch immer nicht einfach...)
(Henry) PS: Wennst es probierst - "kost'
ja nix" - halt uns auf dem Laufenden...
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