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Alt 26.11.2002, 00:12   #7
OE-LTI
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Bitte den oberen Beitrag disregarden!!!!! - Es haben sich ein paar Fehler eingeschlichen!!!!!


Hallo simfan!!!

Zur Berechnung des Indexes:
Der Index wird vom Hersteller bei der Auslieferung des Aircraft´s
vorgegeben.
Um es zu vereinfachen, damit das MOMENT des Flugzeuges nicht in mm/kg
berechnet wird, kommt der INDEX UNIT zu tragen.
Wenn jetzt aber nachträglich noch Equipment in das Aircraft eingebaut wird (zBsp: Ein Ofen, zum "wärmen" der Meals,wird zusätzlich in das Flugzeug eingebaut), muß der Index neu berechnet werden.
zBsp:

Das Flugzeug hat bei einem DOW von 26000kg einen BASIC INDEX von 63.
Jetzt wird ein Ofen zusätzlich in der vorderen Galley neu eingebaut,
nun ändert sich der Index, bei annähernd selben DOM (DOM 26000kg plus das Gewicht des zusätzlich eingebauten Ofens), sagen wir jetzt mal um -1, also auf 62.
Dies wäre dann eine Änderung des Basic Index.

A/C WEIGHT * INDEX ARM
----------------------- = BASIC INDEX
CONSTANT NUMBER (K)

oder auch

A/C WEIGHT * (H_ARM - REF.STA)
------------------------------ = BASIC INDEX
CONSTANT NUMBER (K)

************************************************** ***************

Dir Formel für die Berechnung des Index Units vereinfacht:

WEIGHT OF AN ITEM * ARM
------------------------ = INDEX UNIT (Index verschiebung durch den
CONSTANT NUMBER (K) Ofen)

auf deutsch:

Gewicht des Teils * Hebel
------------------------- = INDEX UNIT
eine Constante Nummer (K)


aber um diese flugzeugspezifischen Daten zu wissen, benötigst du ein AOM bzw. FCOM.

Grüße
____________________________________
OE-LTI aus LOWI

Bird´s can´t fly in clouds,
what makes u think u can???
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