Hallo simfan!!!
Zur Berechnung des Indexes:
Der Index wird vom Hersteller bei der Auslieferung des Aircraft´s
vorgegeben.
Um es zu vereinfachen, damit das MOMENT des Flugzeuges nicht in mm/kg
berechnet wird, kommt der INDEX UNIT zu tragen.
Wenn jetzt aber nachträglich noch Equipment in das Aircraft eingebaut wird (zBsp: Ein Ofen, zum "wärmen" der Meals,wird zusätzlich in das Flugzeug eingebaut), muß der Index neu berechnet werden.
zBsp:
Das Flugzeug hat bei einem DOW von 26000kg mit Crewversion 2/3
einen DOI von 63.
Jetzt wird ein Ofen zusätzlich in der vorderen Galley neu eingebaut,
nun ändert sich der Index, bei dem selben DOM und Crewversion - wie oben - sagen wir jetzt mal um -1, also auf 62.
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Dir Formel für die Berechnung des Index Units vereinfacht:
WEIGHT OF AN ITEM * ARM
------------------------ = INDEX UNIT
CONSTANT NUMBER (K)
auf deutsch:
Gewicht des Teils * Hebel
------------------------- = INDEX UNIT
eine Constante Nummer (K)
aber um den Hebel (ARM) zu wissen, benötigst du ein AOM bzw. FCOM.
Grüße
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OE-LTI aus LOWI
Bird´s can´t fly in clouds,
what makes u think u can???
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