Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2002, 23:24   #6
OE-LTI
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.02.2000
Alter: 46
Beiträge: 80


Standard

Hallo simfan!!!

Zur Berechnung des Indexes:
Der Index wird vom Hersteller bei der Auslieferung des Aircraft´s
vorgegeben.
Um es zu vereinfachen, damit das MOMENT des Flugzeuges nicht in mm/kg
berechnet wird, kommt der INDEX UNIT zu tragen.
Wenn jetzt aber nachträglich noch Equipment in das Aircraft eingebaut wird (zBsp: Ein Ofen, zum "wärmen" der Meals,wird zusätzlich in das Flugzeug eingebaut), muß der Index neu berechnet werden.
zBsp:

Das Flugzeug hat bei einem DOW von 26000kg mit Crewversion 2/3
einen DOI von 63.
Jetzt wird ein Ofen zusätzlich in der vorderen Galley neu eingebaut,
nun ändert sich der Index, bei dem selben DOM und Crewversion - wie oben - sagen wir jetzt mal um -1, also auf 62.

*********

Dir Formel für die Berechnung des Index Units vereinfacht:

WEIGHT OF AN ITEM * ARM
------------------------ = INDEX UNIT
CONSTANT NUMBER (K)

auf deutsch:

Gewicht des Teils * Hebel
------------------------- = INDEX UNIT
eine Constante Nummer (K)


aber um den Hebel (ARM) zu wissen, benötigst du ein AOM bzw. FCOM.

Grüße
____________________________________
OE-LTI aus LOWI

Bird´s can´t fly in clouds,
what makes u think u can???
OE-LTI ist offline   Mit Zitat antworten