Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2002, 14:38   #7
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@Carpediem!
Habe mich voriges Jahr auch für Philips entschieden und nicht bereut.

Wenn du dich für einen 100hz entscheidest dann passe auf. Die billigen haben meistens die alte Methode um die 100hz am Schirm darzustellen.

Ich kann mich nicht mehr auf den genauen Unterschied erinnern. Es hängt irgendwie mit der Abtastrichtung vom Elektronenstrahl zusammen.
Das merkst aber eh gleich wenn der neben einem 50hz steht und das Bild schlechter als vom 50hz ist.

Ich selbst habe mir lieber einen besser ausgestatteten 50hz gekauft da ich den Preisunterschied zu einem 100hz nicht gerechtfertigt finde. Der Unterschied ist minimal und meist nur bei Studioaufnahmen merkbar.

Auf die Röhre schaue auch ob die wirklich flach ist. Ladenhüter sind gewölbt. Und noch etwas. Damit es keine Prob mit der Graka vom Compi gibt schaue ob er S-Video kann.

Aber lasse dir nicht einreden das dies auch die gelbe chinch Buchse kann die bei fast jedem drauf ist. Das muss der vierpolige runde kleine Stecker sein.

P.S. Das wirst vielleicht eh herausgehört haben. Unbedingt Probesehen. Und möglichst nebeneinanderstehende Geräte beurteilen.