Thema: Comp. im Auto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2002, 01:18   #16
fredf
Inventar

Standard

pc ins auto hat vor ein paar Jahren in meinem umkreis einer reingeschraubt, verwendete auch ein lcd-display zur steuerung (drehte sich damals rein um die mp3´s über die anlage)
LCD hast du schon hab ich gelesen, aufpassen beim Einbau schützen gegen Sonneneinstrahlung sonst ist´s kaum ablesbar-TFT sind halbwegs brauchbar.
nimm dir doch eine notebookfestplatte die sind robuster ausgeführt.surfen im auto geht recht gut, in wien würd ich aber aussenantenne empfehlen sonst reisst die Verbindung relativ häufig ab, auf der Autobahn funktioniert´s ganz gut.
denk aber auch ans Funklane, nur für den Fall das du dich drahtlos (zuhause natürlich ) mit neuer musik etc versorgen kannst.

Bei einem 150Watt-Netzteil wird eine übliche Batterie(48Ah bei kleineren Benzinern) nach 2 Stunden noch zum Starten zu überreden sein.
Interessant wär halt deinen Wagen zu wissen bzw welche Lichtmaschine(A) und welche Batterie(Ah) verbaut sind. Bei der Stromversorgung von der Batterie weg nicht vergessen es sind 12V- entsprechend die Kabel dimensionieren und die Sicherung max. 40cm vom Pol entfernt.

viel Spass dabei
fred
fredf ist offline   Mit Zitat antworten