Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2002, 13:52   #27
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

so das ding ist nunmehr auch in good old austria erhältlich. - danke www.cw-soft.at fürs übernehmen ins warenangebot -
nach nunmehr 2 wochen seit ich das teil in betrieb habe hier die eindrücke.

auf meinem profilpc bringt es blasend montiert - 3 grad. saugend montiert 4 grad. jeweils mit 80er enermax mit 7volt und alaska kupferkühler für p4. beim umschalten auf 12volt ergeben sich die temperaturwerte um ca. 0.5 grad verbessert. - alles ohne den lüftungsfilter eingebaut zu haben.........

bei einem amdpc und zwar epox kta 3+ 14ooer ansonsten alles gleich - d.h. tower, rams, festplatte ect. nur gfk ist orginale gf3 schaut die sache schon ganz anders aus. wieder ohne lüftungsfilter. mit 7volt enermax 80er.
blasend 5 grad. - saugend 8 grad. detto 12volt ca. 1 grad verbessert.
-saugend installiert ist allerdings ohne kleinere tricks nicht wirklich empfehlenswert ohne kleiner modifikationen (andere schrauben und extra gehäuselüfter der kalte luft ins gehäuse hineinzieht) und ist auch vom hersteller nicht vorgesehen bzw. empfohlen-

hervorheben sollte man das das ding in der relation billig, ordentlich verarbeitet und als unterstütztung für einen leisen pc empfehlenswert ist. wenn man von 12 volt auf 7 volt runterregeln kann ist das ziemlich nett fürs gehör angemerkt muss noch werden das die werte sicher nicht so gut aussehen falls die 6oer oder 7oer atapter verwendung finden - allerdings wer hat schon 6oer und 7oer gehäuselüfter.

das ganze habe ich dann noch als alleinlösung durchgespielt. soll heissen habe alle gehäuselüfter abgehängt und nur den tunnelkit laufen lassen. - resultat - gleiche temperatur wie im urzustand mit allen lüftern ohne tunnelkit ( somit ist der kit eigentlich auch schon die billigere wahl als massig gehäuselüfter einzubauen )
lustig sieht das ding auch in einem beleuchteten tower aus.

als abschluss ich kann das ding nur uneingeschränkt empfehlen, zwei kleinere wermutstropfen sind das die filter im 601 nicht ohne tricks berwendet werden können - ich selber halte davon aber eher nichts, strumpfhosenteile sind a, billiger b, viel leichter zu reinigen und last not least sollte so und so jeder seinem pc ab und an mal einen besuch vom hrn. staubsauer erlauben und warum um himmelswillen gibts keinen 92er atapter dazu sondern nur die eher sinnlosen 6oer und 7oer.

ps. der tunnelkit ist lagernd !!!!

hier noch der link zum österreichischen distributor

http://cwsoft.at/shop/artikeldetail....nr=03888&hgnr=
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten