Zitat:
Original geschrieben von maxb
aber genau das stimmt nicht, hab's ja schon mal gemacht (nicht von der alm sondern vom bett aus) und bei 1€/MB kommt's dir billiger als über einen Schmalband internet Zugriff.
|
Als ich meinen Modemanschluß hatte habe ich 10ATS/30ATS pro Stunde gezahlt. Mal angenommen ich surfe zur Hauptzeit um 30 ATS/h was ca. 2,2€ entspricht, dann bekomme ich darum gerade mal 2,2 MB über GPRS. Also wenn ich selbst über Modem nur 2,2 MB/h brauche bin ich nicht sehr aktiv.
Und vor 10 Jahren wäre ich sehr dankbar für ein Handy gewesen. Wenn ich da an die unzähligen Telefonate von Telefonzellen denke. Ganz zu schweigen dass ich jemanden versäumte, eben weil wir nicht mobil erreichbar waren.
Der Unterschied ist, dass es damals gar keine Alternative gab. Zu UMTS und GPRS gibt es aber sehr wohl Alternativen. Und um sich beim ONU durchzusetzten müssen die auch noch kostengünstig sein, was sie aber nicht sein können, da ansonsten die Investionen nicht herinkommen. Und derweil scharren die technischen Alternativen auch schon in den Startlöchern.