Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 22:37   #3
Tomcat
Master

Gameport-Problems

Hallo Teddy,

versuch's mal mit dem XP-Treiber, den CH-Products ( www.chproducts.com - bin jetzt aber zu faul den exakten Link rauszusuchen - sorry ) auf ihrer Supportseite anbieten. Leider funktionieren damit nur die Basisfunktionen. Falls Du mit "Throttle" den separaten Schubregler von CH-Products meinst, bedeutet das also, daß er nicht mehr programmierbar ist, und der Yoke damit auch nicht mehr.

Ich habe z.Zt. leider auch das Problem, daß ich nach Anschaffung eines neuen Rechners mit XP mein ganzes altes Gameport-Zeug (CH F-16 Fighterstick und Pro Throttle, Virtual Pilot Pro, Act Labs RS Wheel) nicht mehr vernünftig benutzen kann. Eine saubere Plug and Play-Lösung dafür, dieses alte Gerümpel in neue (USB)-Rechner zu integrieren, habe ich bislang nicht gefunden.

Mit dem Yoke und den Thrustmaster-Analogpedalen habe ich mich inzwischen wieder mit einem Gameport-USB-Adapter beholfen. Zwar funktionieren nur noch eines der Sichthütchen (links) und die vier äußeren der sechs Knöpfe, aber dafür laufen die Achsen sauber und flackerfrei.

Gruß Thomas
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten