Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 18:31   #1
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard Sind die vertrösteten Kunden potentielle Betrüger?

Tach,

es gibt wieder neues zum Thema Captainsim, und das leider wieder nichts Gutes. Nachdem das Paket am 19. an interessierte Käufer als "technical release" vorab ausgeliefert wurde, hat sich herausgestellt, dass einige Kunden mit dem vorher nicht bekannten Hardware-abhängigen KeyCode Verfahren Probleme haben und Ihr Produkt nicht aktivieren konnten. Teilweise warten diese auch 2 Tage nach dem Vorabrelease noch auf eine technische Lösung.
Aufgrunddessen fordern nun einige ihr Geld zurück. Die Reaktion von Captainsim darauf ist nach meiner ganz persönlichen Überzeugung! ein ziemlicher Klopper:

Hier erst mal der Link zum zitierten Thread aus dem AVSIM-Forum:

http://ftp.avsim.com/cgi-bin/dcforum...3&viewmode=all

und hier die Aussage von Captainsim zum Thema Refund:

Zitat:
1. We are very grateful to those people who pre-ordered the 727. Your enthusiasm and moral support mean much more to us than just your money.

2. Yes, we did not released the final product on the 19 Nov as promised. But we are doing our best to finish it ASAP. And we WILL FINISH it, so everyone get the whole 727 package as promised. Even MORE than promised. We just need some time and your understanding.

3. These days are very hard to us and we do need your support. If anyone thinks his pre-order was "an enthusiasm by mistake" - go ahead and request a refund. We'll refund your CC immediately.

4. But remember, if we refund, we shall not sell you our products anymore.
Yes, we know it might be stupid from commercial point of view. But most of us are ex-military, and not just commerce rules in our office.
Anyway, there's no place for betrayers in Captain Sim's customers team.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass der Absatz 4. im Orginal ebenfalls fett gesetzt ist.

Für diejenigen, die mit dem Englischen ein wenig auf Kriegsfuß stehen: Absatz 1 ist eine Danksagung an diejenigen, die vorab gekauft haben. Absatz kündigt den richtigen Release in Kürze an und bittet um Verständnis und Geduld. Im Absatz 3 steht die Zusage, auf Wunsch den Kaufpreis sofort zurückzuerstatten. Und besagter Absatz 4 ist der Stein des Anstoßes. Ich übersetze ihn mal hier nach bestem Wissen ins Deutsche:

Aber bedenken Sie, wenn wir Rückerstattung leisten, werden wir Ihnen unsere Produkte nie mehr verkaufen.
Ja, wir wissen, daß dies vom komerziellen Standpunkt aus dumm sein könnte. Aber die meisten von uns sind ehemalige Militärangehörige, und in unserem Büro gelten nicht nur kommerzielle Regeln.
Wie auch immer, im "Team der Kunden" von Captainsim ist kein Platz für Betrüger

Ich lasse das ohne weiteren Kommentar stehen.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten